Dachsteingipfel
 
home

ansatz

team
aktuelles
archiv
kontakt

 

Dachsteinmassiv, Salzkammergut in Oberösterreich
05. bis 08. August 2004: Workshop

Hintergrund: Gehen ist uns allen sehr vertraut. Diese selbstverständliche körperliche Aktivität wird in der Umgebung der Berge zu einem tiefgreifenden unmittelbaren Erlebnis. Bei unseren Wanderungen durch die Fels- und Gletscherlandschaften stand nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund, sondern unsere Achtsamkeit. In dieser beeindruckenden Landschaft geschieht Entschleunigung gleichsam von selbst. So schulen wir unsere innere und äußere Wahrnehmung und finden Inspiration in der Ursprünglichkeit und Einfachheit des Lebens in den Bergen.

Dachstein

Im Laufe der Tage gab es Phasen der Ruhe und des Schweigens für die innere Einkehr und den individuellen Rückzug, um die Fülle und den Reichtum des Augenblicks bewusst wahrzunehmen und zu würdigen. Aus diesem Zustand der Fülle ist deutlicher zu erspüren, was für uns wirklich wesentlich und ist und welche Dinge wir im Leben nicht länger aufschieben wollen. Im Austausch miteinander wurden die Visionen für ein aktives, wirkungsvolles und erfülltes Leben (weiter)entwickelt und das Potenzial gestärkt, diese Zukunft aktiv zu gestalten.

weitere Bilder